In der Weihnachtsbäckerei

Was für ein Duft war in unserer Schule! Tagelang roch es nach frisch gebackenen Plätzchen aus der Küche, denn alle Klasse haben mit Hilfe ihrer Lehrerin, Eltern oder pädagogischen Mitarbeitern Kekse gebacken. Unsere Lieblingsplätzchen wurden mit viel Zuckerguss und bunten Streuseln dekoriert. Die 4. Klasse hat viele Kekse für den Weihnachtsbasar unserer Kirche gebacken.

Liana und Marlon

 
  K640 20181210 111645  
     

Was bringt der Dezember ...

In unserer Schule weihnachtet es schon sehr. Alles ist schön geschmückt und sieht gemütlich aus.
In allen Klassen wurde gebacken, gebastelt, gesungen und getanzt. Auf den Weihnachtsfeiern der Klass
en wurde dann alles präsentiert.

Als erstes hatte die 4. Klasse ihre Weihnachtsfeier. Die Kinder haben ein schönes Programm aufgeführt. Besonders schön war das Lied „Alles wie verzaubert“.

 Tamina

 
  K640 20181212 130706  
   Unser Back- und Basteltag


So wie jedes Jahr hatte unsere Klasse 3. wieder Back-und Basteltag. Es haben uns wieder viele Eltern geholfen. Wir haben Engel, Sterne, Weihnachtsmänner und Wachsfiguren gebastelt. Wir haben Gruppen für das Backen und Basteln aufgeteilt, so hatte jeder was zu tun. Die Kekse waren lecker und die Basteleien sind schön geworden. Sie hängen jetzt als Deko bei den Kindern zu Hause am Fenster. Auch von den Hausaufgaben wurden wir verschont. So haben wir unseren Back- und Basteltag in diesem Jahr gestaltet.

Collin

 
   K640 20181210 093936   K640 20181210 110435   
  K640 20181210 110500   K640 20181210 110543