Klasse 4 besucht das Musical "Tom Sawyer" an der Cäcilienschule Wilhelmshaven  
 

Die Cäcilienschule in Wilhelmshaven hat unsere 4. Klasse zur Musicalaufführung „Tom Sawyer“ eingeladen. Voller Vorfreude machten wir uns am 9. September auf den Weg.
Es begann alles mit Tom Sawyer, der nicht zur Schule gegangen war. Seine Tante Polly fand das nicht gut, deshalb wurde er bestraft und musste den Zaun streichen.
Der Indianer-Joe hat jemanden ermordet und dem Muff Potter die Schuld in die Schuhe geschoben.
Am Ende haben sich Tom und Becky in der Tropfsteinhöhle verlaufen und da hatte der Indianer-Joe den Schatz versteckt. Dann hat Becky sich als Geist verkleidet und ihn verjagt.
Die Aufführung war richtig klasse und wir haben uns gefreut Janne, Lotta und Luzie auf der Bühne zu sehen.

Lasse

 
   K1600 20190909 105027  
     
     
  Autorenlesung in der Gemeindebibliothek Sande  
 
Unser Klasse war heute bei der Autorenlesung in Sande. Wir haben dort Julian Press kennenlernt. Er schreibt Bücher für Kinder und zeichnet auch Bilder. Er hat uns Ratekrimis vorgelesen. Wir durften auf Wimmelbildern mitraten und die Fälle lösen. Es war ganz schön knifflig aber toll.
 
  Tino  
   K1600 IMG 20190905 WA0001  
     
     
  Klasse 1 stellt sich vor   
  Bericht und Foto folgen bald  
     
     
     
  Einschulung 2019 an der Grundschule Cäciliengroden  
 

Nach so langen Ferien kamen die Schüler in die Schule zurück und begrüßten unsere neuen Erstklässler. Auch in diesem Jahr haben wir wieder ein schönes Theater einstudiert. Das Stück hieß: „Der versperrte Schulweg“. Die Kinder haben sehr schöne Kostüme getragen.Die 3 Dummimonster wollten, dass die Kinder nicht in die Schule gehen und genauso dumm bleiben wie sie selbst. Zum Glück konnten sie durch schöne Lieder und Tänze vertrieben werden und alles nahm ein gutes Ende.
Nach dem Stück war dann endlich die allererste Schulstunde für die Kinder der 1. Klasse und die Eltern konnten ein bisschen Kaffee trinken und Kuchen naschen.
Am Ende haben die Eltern ihre Kinder mit der Schultüte auf dem Schulhof empfangen. Es war ein aufregender und schöner Tag.

 
  von Collin und Tino  
 
K1600 IMG 20190818 WA0010
 
  K1600 IMG 20190818 WA0002   K1600 IMG 20190818 WA0003  
  K1600 IMG 20190818 WA0016   K1600 IMG 20190818 WA0017  
  K1600 IMG 20190818 WA0020   K1600 IMG 20190818 WA0023  
  K1600 IMG 20190818 WA0029   K1600 IMG 20190818 WA0032